Frau Tau Mem steht mit ihrem Besuch vor dem neu aufgebautem Haus

92. Projekt

Frau Tau Mem bekommt ein regensicheres Haus

Frau Tau Mem steht mit ihrem Besuch vor dem neu aufgebautem Haus
Frau Tau Mem steht mit ihrem Besuch vor dem neu aufgebautem Haus

Die allein stehende Frau Tau Men hat vor einigen Jahren schon eine Toilette bekommen. Es war dringend notwendig, ihr Haus mit integrierter Küche und Lebensmittelvorrat vor der Regenzeit sicher zu machen. Dier Häuser im Lepradorf sind alle auf Stelzen gebaut. Während der Regenzeit muss immer mit Überschwemmungen gerechnet werden. Auch die eingelagerten Reisvorräte müssen vor Feuchtigkeit geschützt werden.

Alte starke Holzbalken wurden belassen. Ein neues Wellblechdach wurde für Haus aufgebaut. Die Seitenwände wurden von anderen Lepradorfbewohnern aus Bambus geflochten. Um den Eingang zu schützen wurde dort ebenfalls ein Wellblechdach angebaut.

Frau Tau Men hat gerade Besuch. Auch dieser Mann bekam schon eine Toilette und wird zukünftig ein neues Hausdach erhalten.

Projekt
Hausbau 
Ort
Ban Nam Sai
Straße
loum
Fertigstellung
August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.